Robert Schirmbrand – Koch

Nach zahlreichen Stationen in der heimischen und internationalen Top-Gastronomie fand Robert im Sommer 2013 als Freelancer seinen Weg in unsere Kochschule und bereichert unser Programm seither mit seiner enormen Erfahrungsschatz, Kreativität und vor allem Profiwissen auf internationalem Top-Niveau.

Nach klassischer Kochlehre im Haubenlokal führte es Robert rund um den Globus. Gordon Ramsey und Winnie Brugger sind nur zwei der namhaften Spitzenköche, die Robert in seiner Karriere bisher begleiten durfte. Als Sous-Chef kochte er sich in Spitzenlokalen von New York bis in die Karibik und hat dabei das ein oder andere kulinarische Zuhause gefunden. Sein Koch-Knowhow ist breit gefächert und in seinen Kochkursen vermittelt Robert mit Leichtigkeit und Spaß seinen kulinarischen Wissensschatz. Seine Steckenpferde: die französische Küche, die Vielfalt der asiatischen Küche und alles rund ums perfekte Steak! Seit Oktober 2016 ist Robert als Chefkoch bei uns an Board und somit für das kulinarische Konzept der Kochschule verantwortlich.

 

Erfahren Sie mehr darüber warum Robert Krokodile und Schlangen in der Küche meidet, was seine Küche ausmacht und warum er es wichtig findet, kochen zu können…

Was darf im Kühlschrank nie fehlen?
Anchovies & eine Flasche Weißwein.

Welches Gericht würdest Du nie kochen?
Alles Richtung Haifisch, Krokodil, Schlange…..

Warum nicht?
Ich empfinde solche Produkte in unseren Breitengraden als vollkommen überflüssig.

Für wen würdest Du gerne einmal kochen?
Nick Cave

Was macht deine Küche aus?
Meine Küche ist zumeist leicht & einfach gehalten. Ein Mix aus Französischer Bistro – und Mediterraner Küche mit Asiatischen Elementen. Ich bin ein Slowfoodanhänger und liebe es, wenn das Essen für alle in der Mitte eingestellt  & dieses Zusammenkommen zelebriert wird. Diese Elemente findet man sowohl in der Französischen, Mediterranen als auch in der Asiatischen Küche wieder.

Frühstück: Marmeladesemmerl mit Kaffee oder Overnight-Oats mit grünem Smoothie?
Coffee black, that´s it!

Mit welchem Gericht bist Du unschlagbar?
Boeuf Bourguignion

Was möchtest du unseren Kursteilnehmern beim Kochkurs vermitteln?
Einen Entspannten Umgang mit der Materie.
Das Rezepte Leitfäden & keine in Stein gemeisselten Thesen sind.

Was macht einen guten Koch aus?
Neugierde, Leidenschaft & Hingabe.

Findest Du es wichtig kochen zu können?
JA! Es bringt Unabhängigkeit & Selbstbestimmtheit mit sich.

Welche Musik hörst Du beim kochen?
Feingliedriges, Melancholisches, Experimentelles, Rauhes…..
Von Nick Cave & the Bad Seeds über die Einstürzenden Neubauten bis hin zu den Libertines.

 

Büro:
Linke Wienzeile 4/3/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 664 8144650 (Mo-Fr: 9-17:00)
E-Mail: office@ichkoche.at

Kochschule:
Girardigasse 2
1060 Wien
Tel:+43 (0) 664 8144757 (Mo-Fr: 9-17:00)
E-Mail: kochschule@ichkoche.at

 

×

GTOUR Chat

× Wie können wir helfen?